Straußenfarm Mitterhof

Kerstin und Matthias Frank haben sich auf ein Abenteuer eingelassen und den historischen Crangienhof des Klosters Waldsassen übernommen. Auf unkonventionelle Weise gelang es ihnen, das vom Verfall bedrohte Anwesen wieder zum Leben zu erwecken. Der Mitterhof beherbergt nun Husumer Sattelschweine, Wollschweine, Schafe der gefährdeten Rasse „Coburger Fuchs“ und Bronzeputen, alles Mitglieder der Nutztierarche.
Besonders liebevoll kümmern sich die Franks um ihre Straußenzucht, denn diese imposanten Tiere sind nicht nur faszinierend anzusehen, sondern auch genügsame und effiziente Futterverwerter.

Schafe der gefährdeten Rasse „Coburger Fuchs“.

Der Hofladen bietet regionale und eigene Produkte an, im Hofcafé kann man bei Kaffee und Kuchen entspannen und bei regelmäßigen Straußen- und Urschwein-Dinnern die besondere Atmosphäre genießen. Der Hof hat sich zu einem beliebten Ausflugsziel entwickelt und ist ein Publikumsmagnet geworden.
Der Hofladen hat freitags, samstags und montags von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Wer sich in den Emailverteiler der Franks einträgt, wird regelmäßig über aktuelle Angebote informiert.

Kontakt

Straußenfarm Mitterhof
Mitterhof 1
95652 Waldsassen
info@straussenfarm-mitterhof.de
https://straussenfarm-mitterhof.de


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 17.04.2024