Martin Bucher und Claudia Aschenbrenner-Bucher führen den Hof seit 2015 bio-zertifiziert. Die große Mutterkuhherde hat viel Platz, die Kälber dürfen bei der Kuh bleiben, solange sie wollen, die Mutterkühe so alt werden, wie sie können.
Färsen und Ochsen werden erst im Alter von drei Jahren geschlachtet. Großen Wert legt Claudia Aschenbrenner-Bucher auf die bestens organisierte und vollkommen stressfreie Schlachtung am Hof. Für die mindestens 3-wöchige Kühlung und die Zerteilung stehen angrenzende Räume zur Verfügung. Das Rindfleisch Dry Aged ist prämiert.
Die 2500 Legehühner bewohnen mobile Ställe und wechseln als Wanderhühner regelmäßig den Standplatz. Auch einige tiefentspannte Strohschweine sind anzutreffen.
Die Vermarktung erfolgt soweit möglich ab Hof. Für schnelle Wünsche steht ein gut gefüllter Selbstbedienungs-Automat bereit. Vorbestellte Ware wird in Kommissionierungsabteilen bereitgestellt.
Jede Woche bereichert die Familie Bucher mit dem neuen großzügigen Marktwagen samstags den Wochenmarkt in Weiden. Freitag Vormittag steht der Wagen auf dem Wochenmarkt von Neutraubling und nachmittags in Donaustauf.